volleyball leidenschaft

BayerVolleys haben im Derby viel Spaß

Mit einem breiten Grinsen in den Gesichtern verließen die BayerVolleys am Sonntagabend die Halle 22 auf dem Gelände der Deutschen Sporthochschule Köln.

Sie hatten das Derby gegen SnowTrex Köln glatt mit 3:0 (29:27, 25:14, 25:19) gewonnen. Knackpunkt dieser Begegnung war sicherlich der erste Satz, in dem die Gastgeberinnen fast immer vorne lagen. Fast immer ist aber eben nicht immer. So konnte Köln zwei Satzbälle beim Stand von 24:22, einen beim 25:24 und auch den vierten Satzball beim 26:25 nicht verwandeln. Die Bayer-Truppe bewies Nervenstärke, holte sich dann ihrerseits beim 27:28 mit dem zweiten Satzball den ersten Durchgang.

Derart beflügelt von diesem Erfolgserlebnis, drehten die Gäste im zweiten Satz mächtig auf. Über 10:5 zogen sie mit guten Aufgaben, klasse Angriffsaktionen und einer bärenstarken Abwehr auf 21:10 und 24:12 davon. Zwei Satzbälle konnten nicht genutzt werden, Nummer drei brachte dann aber die 2:0-Satzführung.

Spannender verlief der der dritte Spielabschnitt, in dem sich das Team von Trainer Dirk Sauermann seinen Vorsprung aber nicht mehr nehmen ließ. „Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir vorher besprochen hatten. Und dazu mit fortnehmender Spieldauer auch immer mehr Spaß entwickelt. Es war eine sehr starke Leistung des gesamten Teams“, stellte Sauermann zufrieden fest. Clara Wübbeke wurde zur MVP gekürt.

Quelle: Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 21.11.2022

Heimspiel-Countdown

Das nächste Heimspiel

Volleyball Bundesliga

 

SnowTrex

 

Werbung

Unsere Sponsoren